Emergency Eye

2.39/1
Eine Frau mit gelber Jacke beugt sich nach unten.
Drei ältere Herren blicken gemeinsam nach links.
Ein Mann sitz mit Headset vor einem Computer.
Ein Mann filmt einen Rohrbruch neben einer Straße.
Ein junger Mann telefoniert vor einem Stromkasten.
Eine ältere Dame ruft den Notdienst, während ihre Freundin Erste Hilfe leistet.
No items found.

das Projekt

Die Werbefilm-Kampagne über die Software "Emergency Eye" der Corveas GmbH umfasste die Produktion von vier kurzen Live-Action-Spots. Es wurden die Situationen eines Rohrbruchs, eines Sachschadens an einem Stromkasten, eines Verkehrsunfalls und eines Herzinfarkts dargestellt. Ziel der Filme war es, die Funktion der Software so einfach zu erklären, dass sie auch auf Messen allein über die Bildsprache verständlich ist. Es wird gezeigt, wie Menschen in unterschiedlichsten Notsituationen über "Emergency Eye" sowohl ihren Standort als auch eine schnelle Videoschaltung an umliegende Leitstellen übermitteln können. Die vier kurzen Spots wurden zu einem Produkttrailer zusammengeschnitten, wie in der gezeigten Referenz dargestellt.

Verlinkungen

No items found.

Credits

Preise & Festivals